vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FALL NICHT VOM HOCKER
  Verlag SPIELEREI
  Autor Schlichting Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Familienfeier
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ 1993
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Liebinge in der Firma
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 2007
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..4/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paradox
  Verlag Braintrust Games
  Autor Schlichting Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 7+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..5/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schlüsselsuche ( The Game of Infantry Combat in WWII )
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 4+ 2004
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..6/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Suchen und Finden ( )
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..7/17
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wege
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schlichting Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1996
  Lege - 2-Personen
WEGE

Wege

 

Die beiden Spieler oder Teams entwerfen einen Park, in dem Wasser- und Landwege mit Brücken und Biotopen abwechseln, auch Enten sind dort schon gesichtet worden. Ein Spieler legt die Wasserwege, der andere die Landwege, und der Sieger muss am Ende einen Rundweg gelegt und damit alle vier Himmelsrichtungen verbunden haben. Inseln oder Seen dürfen aber dabei nicht entstehen, und es muss Platz für Entenpaare bleiben, und das Ganze muss 6 x 6 Karten groß sein. Wer also am Zug ist, legt ein Plättchen so, dass es zumindest an ein bereits liegendes (außer beim ersten natürlich) passend angrenzt.  Sieger des Spiels ist dann am Ende jener Spieler, dessen Auslage keine Inseln bzw. Teiche aufweist, der alle vier Seiten durchgehend verbunden und zumindest ein Entenpaar gelegt hat. Haben beide Spieler diese 'Minimalanforderung' erfüllt, gewinnt jener, der mehr Entenpaare abgelegt hat.

 

Legespiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 20 min * 6800, Amigo, Deutschland, 1996 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel